Zur Person

Seien Sie herzlich gegrüßt!

 

1962 wurde ich in Bad Kreuznach geboren,

bin verheiratet und habe zwei Kinder.

 

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit der „Klassischen Homöopathie“ und der Naturheilkunde.

Den ersten Anstoß hierzu erhielt ich durch die Erkrankung meiner zweiten Tochter. Für das damals kleine Baby war es notwendig, einen alternativen Weg zur Schulmedizin zu finden. Hierbei wurde meine Faszination für die Homöopathie geweckt und ich durfte ihre Wirkungsweisen an meiner Familie und mir selbst erleben.

 

Somit war der Samen in mir gelegt, der mit den Jahren immer weiter wachsen und heranreifen wollte. Bis dies dann zu einem Beruf wurde, verging noch etwas Zeit. Diese war ausgefüllt mit meiner Familie, den verschiedensten Arbeiten im Weingut meines Mannes und meinem Beruf als Buchhalterin in einem Steuerbüro.

 

In den Jahren 2001-2003 erfüllte ich mir meinen Herzenswunsch und absolvierte eine Ausbildung zur Heilpraktikerin in der Heilpraktiker-Schule Klaus Pagel in Mainz.

Dort erlernte ich die Grundkenntnisse zur Akupunktur, Hypnose, dem Schröpfen, das Baunscheidtieren und anderen Heilmethoden. Es folgten Weiterbildungen in der Heilpraktiker-Schule von Dr. Kummenis, Dura Marter, Worms und in der Heilpraktiker-Schule von Dr. Klaus Jung, Kronberg /Taunus.

 

Die Zulassung zur Heilpraktikerin erhielt ich im Jahre 2006.

 

Die Liebe zur "Klassischen Homöopathie" bewog mich zu einer Grundausbildung bei

Dr. Klaus Jung in Kronberg.

Dieser folgte eine Zusatzausbildung für die homöopathische Behandlung von Krebs.

 

Von 2009-2011 absolvierte ich ein Studium von 4 Semestern in der Europäischen Akademie für klassische Homöopathie, Neuhof/ Fulda.

Parallel hierzu hatte ich das große Glück bei Georg Vithoulkas, einem der weltweit bekanntesten Homöopathen zu lernen. Er erhielt für seine Arbeit den alternativen Nobelpreis.

Ich besuchte seine Superrevisionen für Fortgeschrittene auf der Internationalen Akademie für Homöopathie in Alonnisos, Griechenland.

 

Da die Homöopathie sehr gut für Kinder geeignet ist, ergänzte ich dieses Wissen durch eine Ausbildung zur Kinderheilkunde in der Heilpraktiker-Schule Dr. Klaus Jung, Kronberg /Taunus.

 

Meine zweite große Leidenschaft ist die Akupunktur. Sie fasziniert mich immer wieder neu und brachte mich zur Ohrakupunktur, die ich in zahlreichen Kursen erlernte.

 

2016 kam ich in die glückliche Lage, neue Akupunktursysteme, AcuNova, Acutronic und die neue Augenakupunktur bei Prof.John Boel aus Dänemark zu erlernen.

 

In den Jahren 2012 bis 2016 besuchte ich Weiterbildungen zu folgenden Grundlagen:

 

- Rizol-Therapie nach Dr. Gerhard Steidl, Frankfurt. Hier geht es um die Entgiftung und Sauerstoffversorgung der einzelnen Zellen.

 

-Migränetherapie nach Kern, Zentrum für angewandte Kinästhetik, Bernhard Kern, Schwarzwald. Energien ausgleichen und stabilisieren durch sanftes Berühren. 

 

-Therapie für Hormonregulierung, Stoffwechseloptimierung und                  Diagnoseverfahren im Verisana Institut, Frankfurt.

 

-Weiterbildung in Biologika, durch die Freie Universität. Die Biologische Sicht der körperlichen Veränderungen im Organismus nach den 5. Naturgesetzten, die von Dr. Geerd Hamer erforscht und von Roberto Bernai, Ungarn weiterentwickelt wurden.

 

Seit 2010 bin ich selbständig in der eigenen Praxis in Schornsheim tätig.

 

Aus meinen Ausbildungen heraus habe ich ein breites Spektrum an Möglichkeiten und Ansatzpunkten erfahren. Unter diesen können wir dann gemeinsam das für Sie passende Konzept auswählen. Ich versuche immer situationsbezogen und lösungsorientiert auf die aktuellen Bedürfnisse des Klienten einzugehen.

 

Heilungsversprechen kann ich keine geben. Der Besuch bei mir unterbindet nicht die Möglichkeit der Behandlung oder Diagnostik beim Arzt.

 

Nutzen Sie die hier bereitgestellten Informationen, um mich und meine Praxis kennen zu lernen.

 

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

 

Ihre Heilpraktikerin in Schornsheim

 

Bärbel Hofmeister

 

 

 

 

Hier finden Sie mich

Naturheilpraxis

Bärbel Hofmeister
Heyerhof
55288 Schornsheim

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

+49 6732 951357+49 6732 951357

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Baerbel Hofmeister